Studierendengruppe informiert sich über das Bildungsangebot

Angebote der Außerschulischen Bildung konnten Studierende der Katholischen Hochschule aus Münster (KatHO) bei einem Besuch in der CAJ-Werkstatt kennen lernen. Die Studierenden bereiten sich zurzeit auf ihr kommendes Praxissemester in Einrichtungen der Kinder- Jugend- und Erwachsenen-bildung vor.

Gemeinsam mit ihrer Dozentin Frau Paß informierten sie sich über das Kursangebot und die Arbeitsweise der CAJ-Werkstatt.

Michael Kaminsky gab Einblicke in das Seminarangebot, das von Tagen religiöser Orientierung über Sucht-prävention bis zu Seminaren mit Teilnehmenden am Bundesfreiwilligen-dienst reicht. Der persönlichkeits-stärkende Bildungsansatz und die Vielfalt der Angebote stießen bei den Studierenden auf sehr positive Resonanz.


26.04.2016